kann man bei einem 8er Dübel auch einen 8,5 Aufsatz nehmen?

3 Antworten

Nimm einen 7.5er Bohrer und pass' das Loch/die Löcher mit einer Rundfeile manuell an bis der 8er Dübel passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wo du den Dübel versenken möchtest.

Bei einer Wand ist es z.B. kein Problem. Wenn du nicht den passenden Aufsatz da hast und das Loch dadurch zu groß ist, wickel einfach bisschen Klebeband um den Dübel.

Dann reinstecken und den Sitz überprüfen. Falls er zu locker sitzt, noch eine Runde drumherum, ansonsten ggf was abschneiden

Ich würde aber den 7,5er nehmen und dann bisschen im Loch rumwurschteln dass es größer wird. Größer kann man ein Loch immer machen. Kleiner wird schwer

Ich würde den 7.5er Bohrer nehmen und etwas im Loch "rumrühren".