Kann man bei ebay irgendwie das automatische WiEDEREINSTELLEN abschalten?

1 Antwort

Verwende das reguläre Einstellformular und entferne ganz unten das Häkchen bei Artikel bei Nichtverkauf bis zu 8 Mal automatisch wiedereinstellen.

https://bulksell.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SingleList&sellingMode=AddItem

Silo123
Beitragsersteller

Der Link führt leider nicht dahin, wo ich eigentlich hin will.

haikoko  02.02.2019, 18:58
@Silo123

Dann geh an einen PC oder einen Laptop. Die App ist auch genau an der Stelle fehlerbehaftet.

Silo123
Beitragsersteller
@haikoko

Ich habe das jetzt angesehen, aber irgendwie hat ebay eh schon wieder was gebastelt. Meine letzten Angebote wurden nicht! mehr automatisch! wiedereingestellt (Ende gestern abend), obwohl ich da gar nichts verändert hatte. Das letzte Mal hatte ich sie dann manuell beendet. Jetzt liefen die einfach ganz normal aus. Irgendwie kapiere ich da nichts mehr.

Aber SO will ich es haben: normales Auslaufen, aber durchaus einfaches wiedereinstellen. Im Moment nutze ich da in der Regel die Sonderaktionen, biete dann wegen geringeren ebay-Kosten auch billiger als andere an, aber wenn was wertvolles dann in der Zeit nicht weggeht- auch egal -Verramschen tue ich trotzdem nicht.

haikoko  03.02.2019, 16:00
@Silo123

Freitags ist immer Basteltag bei ebay. Ich habe sehr oft - immer - das Gefühl, dass sich dieser bis zum nächsten Freitag hinzieht.

Trotzdem oder gerade deswegen nutze ich nur das erweiterte Eisntellformulat und kontrolliere jedes Mal beim Einstellen, dass alle meine Einstellungen übernommen wurden.

Silo123
Beitragsersteller
@haikoko

Das ganze geht weiter: die 2 Sachen, die gestern morgen ausliefen, wurden automatisch wiedereingestellt, die Sache, die gestern abends auslief, nicht. Ich habe meines Wissens nach keine anderen Einstellungen bei den unterschiedlichen Abgeboten gewählt. Es geht anscheinend drunter und drüber. Am Freitag wurden die Sachen aber NICHT eingestellt (aber, wenn Basteltad von Freitag bis Freitag ist natürlich alles möglich. Ich hatte bevor ich hier fragte, auch erstmal meine Freundin gefragt- die verkauft echt viel bei ebay (ICH bin nur Gelegenheitsverkäufer z.ZT.) SIE meinte, daß eine Änderung da gar nicht möglich wäre.

SIE hat eher ein anderes Problem. Sie kann nicht einstellen, daß sie nur nach Deutschland verkauft (andere Kategorie, als in der ICH verkaufe) , aber sie MUSS ,um ein Angebot freizuschalten auch diverses Ausland freigeben und wollte mir kaum glauben, daß ICH mich auf Deutschland beschränken kann. DAS Problem habe ICH nicht. Ich verkaufe nur innerhalb Deutschlands.

haikoko  05.02.2019, 13:20
@Silo123

Dann erst einmal für Deine Freundin die Kontoeinstellung für den Verkauf nur in Deutschland:

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences&BuyerBlockPreferences=

und:

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

Bitte "Speichern nicht vergessen. Dazu dann noch die Versandkosten mit der Auswahl für Deutschand.

Jetzt Du: Arbeitest Du denn mit dem erweiteren Verkaufsformular? Lies mal bitte hier:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/relisting-items?id=4147

Der Hinweis zur Abwahl ist immer wieder an anderer Stelle zu finden :-(

Schau mal in diesem Beitrag in der ebay Community wird er aktuell mit Bild beschrieben:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Wiedereinstellen/qaq-p/3836590

Vergrössere Dir das Bild, dann siehst Du, wo es zu finden ist.

Und hier solltest Du, eingeloggt bei ebay, auf das erweiterte Verkaufsformular kommen:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/automatisch-Wiedereinstellen/qaq-p/3801512