Muss man nochmal zur Theorie Prüfung für motorradführerschein, wenn man den autoführerschein schon hat?

2 Antworten

Bei uns ist es so dass du einen Grundkurs absolvieren musst und dann hast du den A1 Schein in der Tasche. Aufwertungen bestehen entweder aus einer praktischen Prüfung oder einem Grundkurs. Vorrausgesetzt man hat genug Jahre Erfahrung auf zwei Rädern.

Da in der Theorieprüfung zum Autoführerschein wohl kaum spezifische Fragen zum Motorradfahren dran kamen ist es natürlich nochmal nötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung