Kann man bei Abseits Vorteil laufen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber selbstverständlich, immerhin ist der Ball im Spiel. Wenn ein Spieler den Ball in Abseitsstellung annimmt, diesen aber sofort verliert und ein guter Gegenangriff daraus entsteht, sollte jeder Schiedsrichter das als Vorteil laufen lassen - allerdings ist Vorteil bei Abseits nicht gar zu häufig, denn ein reiner Ballwechsel ist nicht unbedingt vorteilhaft.

Woher ich das weiß:Hobby

Vorteil ja, im Bezug darauf dass die Mannschaft die den ind. FS bekommen hätte aufgrund des Abseitsvergehen

im Nachhinein auxh den Balk unmittelbar erhält und eine gute Angriffsmöglichkeit bekommt (TW fängt Ball, kann Kontsr einleiten)

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Hi

nein, Abseits ist Abseits. Wenn jemand im Strafraum gefault wird und im Basiets war, gibt es auch keinen Elfmeter

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅

Mario1515
Beitragsersteller

Ok ja. Im dfb pokal spiel freibutg leibzig gab es das grade, deswegen hab ich mich gewundert