Gibt es beim Torabstoß Abseits?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, beim Abstoß, Eckstoß und bei Einwürfen gibt es kein Abseits.

rallerapper799  01.05.2024, 17:46

Doch bei Abstoß ist Abseits.

LebenslangGW  01.05.2024, 20:48
@rallerapper799

Ok. Da hat man mir in der Ausbildung zum Schiedsrichter wohl falsches beigebracht, da ich dies anders gelernt habe. Du hast aber sicher einen Beleg für deine Behauptungen?

rallerapper799  01.05.2024, 20:54
@LebenslangGW

Das Abseits soll ja jedes Mal erfüllen, dass kein angreifender Spieler sich hinter der Abwehrkette aufhalten kann und nur noch einzuschieben braucht. Das Zuspiel auf jenen Spieler kann durchaus auch durch einen Abstoß erfolgen.

Hi, Thorben295. ⚽️

Ja, möglich ist das auf jeden Fall.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ja, Abseits gilt generell.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Klar. Sobald der angreifende Mitspieler vom Abstoß direkt erreicht wird und vor der Abwehrkette steht, ist er im Abseits. Aber hallo.

Ist beim Torwartabschlag auch. Miroslav Klose wusste beim Spiel Deutschland gegen England, dass die Engländer ihn ins Abseits bringen wollten, wegen dem Abschlag. Also ging er vorher ein paar Schritte zurück.