Gibt es bei den E-Junioren Abseits (Fußball, Stadtkreis Hannover)?

3 Antworten

Nein. Die E-Jugend spielt Halbfeld (also ein halbes Fußballfeld und auf die kleinen Tore) und da gibt es kein Abseits.

Erst am C wird aufs große Feld mit Abseits gespielt.

Ewig2ter
Beitragsersteller

Danke dir.

Cookiesnek  16.03.2023, 15:01

In Bayern gilt die Abseits Regel ab der d-Jugend ^^

In der E-Jugend spielt man auf dem Kleinfeld, dort wird ohne Abseits, ohne Rückpass usw. gespielt. Das gibt es ab der D-Jugend, wo man (zumindest bei uns in Bayern) auf dem "Europa-Feld" spielt, d.h., das Spielfeld geht auf einem "normalen" Großfeld von Strafraum zu Strafraum. Dort gelten bereits alle Regeln. Auf dem wirklichen Großfeld spielt man ab der C-Jugend.