Kann man Beach-Volleyball auch auf einem hartem Untergrund spielen (Beton oder Asphalt)?

4 Antworten

Dann ist es ja kein BEACH Volleyball mehr, sondern eher normales Volleyball.

Der Name sagt es doch schon oder? Es heisst BEACH-Volleyball, das spielt man auf Sand.

Ansonsten ist es kein Beachvolleyball!

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit

Webclon
Fragesteller

Und was ist wenns geregnet hat und dieser Sand so fest wie Beton geworden ist ? Wie heißt es dann?

Webclon
Fragesteller
@2001Jasmin

Bei Regen und Hagel? Also wenns regnet ist unser Spielplatz richtig fest man könnte schlittschuh laufen

Juleeichhoern  30.09.2019, 22:24

Was habt ihr denn für komischen Sand? Unserer wird griffiger für die Füße. Das tut aber lange nicht so weh, als wenn man sich auf Beton/ Teer schmeißt

Und meine Mannschaft hat sowas auf Street-Volleyball getauft

Kann man. Nennt sich dann Volleyball ohne Beach davor.

Ja, tut halt nur weh, wenn man den Ball abwehren möchte, da man sich oft zum Ball schmeißt.