Was ist Unterschied zwischen einem Beach und einem Hallen Volleyball?

5 Antworten

Guten Morgen!

Du kannst natürlich auch mit einem Hallenball spielen. Aber die Bälle sind schon speziell für ihren Einsatz entwickelt. Der Beachball ist halt für den Einsatz bei Wind und auch Regen die bessere Wahl. Was genau ib so einem Ball steckt, weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass der Beachball rovuster ist wenn er z.b. mal in einen dornenbusch fliegt. Auch das ganze Flugverhalten ist anders. Hallenbälle sind deutlich schneller und verzeihen weniger Fehler. Mir fällt immer wieder auf das Leute die beachen können noch lange nicht mit hallenbällen spielen können oder, wie beim mir, anders rum. Iat sicher reine Übung, aber Ball ist nicht gleich Ball!

Dem Ball schadet??Eher deinen Fußsohlen,wenn der Sand zu heiß oder grob körnig ist...

MrDirtjumper
Beitragsersteller

also kann man auch gut mit nem hallen ball spielen !?

ja naja kann ja sein das wenn ich am meer spiele oder so und er keine hnung wieso ins wasser springt oder der sand die Nähte beschädigt

Also ganz ehrlich: Für 3x spielen im Jahr kannst du auch einen Hallenvolleyball nehmen. Es gibt viele Unterschiede. Beachvolleybälle haben ein weicheres Leder und ganz andere Flugeigenschaften. Sie müssen robuster sein und nehmen eher den typischen Flattereffekt beim Aufschlag an. Auch die Wasserdichtigkeit ist ein Thema. Aber ist das für dich wirklich notwendig? Das musst du selber entscheiden. Es zählt doch nur der Spaß am Sport.

Wenn es dir um das Geld geht, kannst du aber zum Beispiel gebraucht Beachvolleybälle schon sehr günstig kaufen. Schau mal hier: http://www.beachzeit.de/shop/products/de/Bälle/Mikasa-Beach-Champ-VXT30.html

Der Unterschied zwischen Hallen-und Beachvolleyball ist der, beim hallenvolleyball spielt man in einer halle also auf festem boden und beim beachvolleyball spielt man im freien bzw.im Sand.Der Halt ist dann etwas schwieriger.

MrDirtjumper
Beitragsersteller

mir schon klar aber mir geht es um den ball nich um die spielart ;)

Man steht auf anderen Boden und auf Sand ist es nicht so ganz einfach als auf Beton oder Stein.

MrDirtjumper
Beitragsersteller

ich meine nich die spiel spieltechnik sondern die bälle ;)