Kann man Bau- und Elektriker Gips zum basteln verwenden?

3 Antworten

Das geht durchaus. Am besten machst Du ein Experiment: Du rührst einen Teelöffel Gips mit der entsprechenden Menge Wasser an und lässt ihn fest werden und siehst Dir dann das Resultat an. Dann bist Du eindeutig auf der sicheren Seite.

Klar kannst du nehmen, ist halt nicht so rein wie echter Bastelgips aber ansonsten gleichwertig.

Das geht schon, aber wenn du einen wirklich reinen, weißen Gips haben willst, dann wäre Alabastergips besser. Den gibt's normalerweise im Bastelgeschäft.