Kann man Barfußschuhsohlen mit Aquaschuhen vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich wurde von denen abraten 100%
Ich kann die nur empfehlen 0%

3 Antworten

Nichts, absolut nichts. Man braucht eine ganz kleine Erhöhung im Fersenbereich, um angenehm gehen zu können. Alle die dir hier über Barfußschuhe positiv berichten, sind meines Erachtens Barfußfanatiker, von denen man keine andere Meinung erwarten kann.

Wenn Du außerdem Knieprobleme hast, würde ich solche Experimente überhaupt erstmal gar nicht machen, sondern auf deinen Orthopäden/Hausarzt hören. Solange man Barfußschuhe nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommt, nützen sie auch bei Krankheiten nichts.

Ich wurde von denen abraten

Die sind meistens aus Kunststoff, man schwitzt schon bei der Anprobe. Ich halte es für besser einfach barfuß zu laufen und die Sohlen etwas abzuhärten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehen sehr schwer anzuziehen und bei deinen Knieproblemen nicht zu empfehlen.