Welche Barfußschule könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Sandalen und Flip Flops. Ansonsten sollte man Socken dazu tragen.

Der Begriff "Barfußschuhe" führt zu Verwirrung. Grundsätzlich ist es so wenn man Schuhe anhat ist man nicht barfuß. Somit bedeutet Schuhe barfuß tragen dass man sie nicht an den Füßen sondern in der Hand oder sonst wo hat.

Besser wäre die Bezeichnung Minimalschuhe im englischsprachigem Raum "minimal footware" genannt.

Die Eigenschaft von "Barfuß"Schuhen ist dass sie dem Barfußlaufen sehr nahe kommen sollen also die Beweglichkeit der Füße so wenig wie möglich einschränken und haben somit eine breite Zehenbox damit die großen Zehen gerade sein können und nicht wie bei "herkömmlichen" Schuhen in eine Hallux Valgus Stellung gebracht werden.

Was ich nicht nachvollziehen kann wieso die Schuhe die Du suchst nicht wie Barfußschuhe aussehen sollen und warum Du die Schuhe unbedingt ohne Socken anziehen möchtest. Nicht umsonst wurden die Sneakersocken erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Nike Free RN Flyknit (trage meine such fast ausschließlich ohne Socken)

oder die ganz neuen

Nike Free Run 5.0

generell Nike Free Flyknit Modelle sind gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag doch Füßlinge. Die sieht man von außen nicht und du brauchst auch keine besonderen Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst alle Schuhe barfuß tragen. Weiße sneaker sehen gut dazu aus, Vans empfehle ich auch