Barfußschuhe Empfehlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir Vibrams Five Fingers empfehlen. Diese Schuhe haben eine sehr dünne Sohle und sind sehr beweglich. Das kommt dem Barfußlaufen doch ziemlich nahe. Das Modell Evo mit einer 4 mm Sohle ist mein Lieblingsschuh. Auch in Sockenschuhe ( Bsp Skinners) müssen die Füße arbeiten und haben einen direkten Bodenkontakt.

Am allerbesten ist natürlich das "echte" Barfuß laufen, aber wenn nicht möglich sind die Vibram Five Fingers oder die Skinners eine gute Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde ich dann gleich barfuß laufen, warum denn dann noch Schuhe anziehen? Wenn du sowieso den Boden spüren willst dann bringt es ja nichts.

Ja er richtig barfuß mit Sohlen am Boden