Sind Barfußschuhe von Temu die gleichen wie auch von anderswo?

3 Antworten

"Barfußschuhe", darunter kann jeder etwas anderes verstehen. Die ansprüche sind auch ganz unterschiedlich, je nach situation, wetter und untergrund. Dazu kommt noch die passform.

Von daher sind es sicher nicht die gleichen, es gibt noch viele andere typen.

Im übrigen sind leider viele "Barfußschuhe" aus synthetikmaterial. Dazu zählen auch Fivefingers. Weniger schwitzen, da geht wohl nur richtig barfuß, offene sandalen oder ggf. luftiges material wie original-espadrilles aus jute und leinen.

Gehe nicht davon aus, dass man in China Wert legt auf natuerliche Materialien. Daher dann das Problem. Investiere ruhig ein wenig mehr und nimm welche eines serioesen Herstellers: Rieker z.B. ist serioes oder machs wie ich: Nimm Latschen von VENICE - da kommt dann jede menge Luft dran :)

Such mal nach VENICE Pantoletten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne...

Temu ist ein Saftladen.

Geh am besten zu einem zertifizierten Hersteller.

Da findest du gute Ware. Sich halbherzig irgendwelche Barfußschuhe zu kaufen, Hauptsache billig, kann später den Füßen schaden.

Lukas1990
Beitragsersteller

Billig muss nicht schlecht sein! In der Produktion kosten die kaum Geld. Auch Markensachen sind in der Produktion extrem billig! Du bezahlst nur für den Namen.

MjapMjap777  27.05.2024, 15:37
@Lukas1990

Das stimmt. Aber bei so speziellen Sachen wie Barfußschuhen würde ich direkt ordentliche kaufen. Auf Temu sind die Herstellung und die eingesetzten Materialien zu untransperent.

uncia  29.05.2024, 10:56
@Lukas1990

Es gibt schon auch unterschiede. So habe ich einige schuh-paare von ZAQQ, da ist die bezeichnung "barfußschuhe" auch etwas zweifelhaft, da eher zu steif, aber immerhin sind sie leicht gebaut und rahmengenäht. Das bedeutet, dass sie nicht wie viele billigschuhe nach ein paar jahren aus dem leim gehen (sich also der kleber löst und die sohle verabschiedet). Nur leider schafft es ZAQQ auch nicht, konsistente größen anzubieten, daher musste ich ein paar wanderschuhe in 47 zurückschicken und bei diesem modell passt mir nur die größe 49!