Kann man Bananen ins Gefriert Fach legen kann man sie dann noch essen halten sie dann länger?

5 Antworten

Länger haltbar werden sie dadurch mit Sicherheit nicht - im Gegenteil !

Was eine Möglichkeit ist: Sie grade im Sommer für ca. 1 Stunde ins Eisfach legen, dann kannst du sie für ein schnelles "Blitz-Eis" hernehmen - geht auch mit Beeren ganz wunderbar...;)

Übrigens sollten Bananen zum Aufbewahren nicht mal im Kühlschrank gelagert werden - Kälte tut ihnen nicht gut.

Ja, man kann Bananen einfrieren. Aber vorher schon die Schale entfernen, die geht hinterher kaum noch ab.

Beim Auftauen zermatschen die Bananen oft komplett bzw. die Konsistenz wird allgemein etwas komisch und der Geschmack verändert sich leicht, daher esse ich sie dann nicht mehr pur sondern mache sie z.B. in Kuchen, Joghurt oder Milchshake. Da schmecken sie noch lecker und da es eh püriert (bzw. im Joghurt zerdrückt) wird, merkt man von der anderen Konsistenz nichts.

Eis schmeckt auch sehr lecker, einfach ein paar gefrorene Bananen und etwas Milch oder Sahne dazu zusammen pürieren.

Ich würde ein Pürree daraus machen oder Eis und das dann einfrieren. Ganze Bananen nehmen das eher übel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Wenn Bananen Frost erwischen, werden sie schwarz. Sie in das Gefrierfach zu legen, ist also keine gute Idee.

mulano  10.04.2019, 14:47

Nur wenn du die Schale dranlässt.