Kann man Bahnticket wieder stornieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Art des gekauften Tickets ab.

Nahverkehrsticket kann man normalerweise nicht stornieren, ebenso Supersparpreise.

flex und Sparpreis kann man teilweise stornieren.

Alle bis auf die Super Sparpreistickets mit Zugbindung. 15 EUR Stornogebühr fallen immer an, damit möchte man verhindern, dass die ganz billigen Tickets storniert werden, wenn man nur 50 km ohne Kontrolle gefahren ist.

Jein, das ist von der Art des Tickets abhängig

Innerhalb von 12 Stunden kannst du ein Bahnticket stornieren, wenn du das online gebucht hast. Bei anderen Tickets fallen Stornogebühren an.