Bahnticket auf die falsche Person gebucht - was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Normalpreis kein Problem, einfach (vor dem ersten Geltungstag) stornieren und neu buchen. Es entstehen keine Mehrkosten.

Bei Sparpreis machst Du es im Prinzip genauso, allerdings musst Du erstens 15 Euro Stornogebühr zahlen und zweitens musst Du darauf hoffen, dass es in der gebuchten Preisklasse noch Tickets gibt. Sonst kommen zu den 15 Euro noch die Preisdifferenz zwischen dem damaligen Preis und dem heutigen Preis hinzu.

Du kannst das alte Ticket (bis glaube ich einen Tag vor der Fahrt) online stornieren.

0180 5 10 11 11 (14 ct/Min. a. d. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min). Der Online-Service beantwortet Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf www.bahn.de (7:30 bis 21:00 Uhr). Informationen zum Online-Ticket erhalten Sie hie

ruf an und weise auf deinen fehler hin... die können das sicher beheben