Kann man aus Pudding Pulver ein Milkschake machen?

4 Antworten

Ich habe mal damit versucht kalte Vanillesoße zu machen ... hat bei mir nicht annähernd geklappt, da das Pulver einen enormen Eigengeschmack hatte, welcher wohl erst beim erhitzen verschwindet (wenn überhaupt) ... von daher denke ich, dass das nicht geht

Dackodil  04.09.2020, 19:38

Klar geht das. Pulver mit der doppelten Menge Milch nach Anweisung zubereiten, also auch aufkochen, kalt werden lassen und du hast kalte Vanillesauce.

dior01  04.09.2020, 19:58
@Dackodil

Danke für den Tipp ... ich habe es halt nicht aufkochen lassen, sondern einfach kalt angerührt.

Klar geht das. Pulver mit der doppelten Menge Milch nach Anweisung zubereiten, also auch aufkochen, kalt werden lassen und du hast kalte Vanillesauce.

Das kannst du dann mit Früchten oder Sirup weiter verarbeiten, je nach dem, was du dir unter einem Shake vorstellst.

Puddingpulver muss in der Milch gekocht werden. Die enthaltene Stärke muss gegart werden. Es gibt Puddingpulver für Pudding auf kaltem Wege. Den kann man so nutzen, wie Du es Dir vorstellst.

Kannst du mit mehr Milch und weniger Pulver als auf der Packung angeben, aber du musst das ganze natürlich erhitzen sonst wirkt die Stärke nicht.