Pulver-Pudding Beschreibung mit 6 Esslöffel Milch verstehe ich nicht
Ich wollte ganz normalen Schoko-Pudding aus der Tüte machen (einfach mal so) So jetzt hab ich folgendes Problem auf der Puddingpackung steht: Zubereitung:
-
Von 0,5l kalter Milch 6 Esslöffel abnehmen und damit den Inhalt des Beutels und 2-3 schwach gehäufte Esslöffel Zucker glatt rühren
-
Die übrige Milch zum Kochen bringen,von der Kochstelle nehmen und das angerührte Puddingpulver hineingeben
3.Den Pudding unter ständigem Rühren nochmals aufkochen lassen.
4.Den Pudding in Dessertgläser füllen
Also punkt 2,3 und 4 verstehe ich ja noch aber was meinen die mit Punkt 1:
- Von 0,5l kalter Milch 6 Esslöffel abnehmen und damit den Inhalt des Beutels und 2-3 schwach gehäufte Esslöffel Zucker glatt rühren
ich bin echt zu doof dafür was meinen die mit 6 Esslöffel abnehmen meinen die von den 0.5l Milch?? davon 6 Esslöffel abnehmen das ist doch nur ein mini schluck was soll ich damit anfangen mit den 6 Esslöffel Milch das pulver reinrühren oder wie das wäre dich viel zu wenig Milch ich raff das nicht könnte mir einer das bitte erklären
ich hätte jetzt einfach 0.5 l Milch aufkochen lassen und das pulver rein,macht man das nicht immer so???die 6 Esslöffel Milch irritieren mich voll
6 Antworten
Für den Pudding benötigst du insgesamt 500 ml Milch.
Von diesen 500 ml nimmst du dann 6 Esslöffel Milch weg und rührst da das Puddingpulver ein. Das gibt eine breiige Masse.
Währenddessen kochst du die Milch auf und dann kommt dieser glatte Brei da hinein nach Anweisung. Milch nur ganz kurz aufkochen lassen!
Du musst von dem halben Liter Milch sechs Esslöffel in eine Schüssel geben und das mit dem Pulver und Zucker verrühren, damit es, wenn du diese Mischung zur Milch gibst, keine Klumpen gibt.
ja ist ja gut ;) ich habs nur nicht direkt kapiert,jetzt weiß ich ja bescheid ;)
ja aber es würde doch viel mehr sinn machen das puddingpulver direkt in die milch zu geben oder nicht????
Du nimmst eine Milch, füllst einen halben Liter in einen Messbecher. Du nimmst eine Schüssel, streust das Pulver rein, und 2-3 Esslöffel Zucker. Du holst dir einen Schneebesen, dann nimmst du den Messbecher mit dem halben Liter Milch, tunkst den Löffel ein und führst ihn zu deiner Schüssel mit dem Pulver und dem Zucker. Während du das ganze 6 mal machst, rührst du das ganze mit dem Schneebesen glatt. Du füllst den Rest der Milch in einen Topf und lässt das ganze aufkochen und dann........ Siehe Packung
du musst einen halben liter milch abmessen. davon nimmst du 6 esslöffel voll in eine schüssel, und rührst dort das puddingpulver rein. die restliche milch erhitzt du. gib den zucker mit in den topf, aber nicht umrühren, dann brennt die milch nicht an. wenn die mich heiß ist fängt sie am rand an zu schäumen, dann rührst du die milch mit puddingpulver da rein. schalte den herd aus, die restwärme reicht aus um den pudding noch mal kurz aufzukochen. sobald er anfängt zu blubbern nimmst du den pudding vom herd. guten apetit!
Ich frage mich gerade, wie der Hersteller das noch banaler hätte erklären können...