Kann man aus der Kirche austreten ohne dass es einer in der Gemeinde mitbekommt (inkl. Pfarrer)??

1 Antwort

Warum ist es so wichtig, dass niemand was davon mitbekommt? Tritt einfach aus und gut ist.

Ich vermute mal, du bist vorher auch nicht oft in der Kirche gewesen, also würden die Leute es doch eh nicht mitbekommen.

Sepp45
Fragesteller

Genau das Gegenteil ist es, meine Familie ist kirchlich (teils auch aktiv als Mitarbeiter) und ich selber habe von Klein an die ganze Palette in der Kirche durchlaufen

Saturnknight  09.04.2024, 02:27
@Sepp45

Also würdest du austreten und trotzdem noch hingehen?

Ich würde Nägel mit Köpfen machen und es durchziehen. Wenn die Familie damit ein Problem hätte, dann wäre es deren Problem, nicht meins.

Sepp45
Fragesteller
@Saturnknight

Ich gehe seit einem Jahr nicht mehr hin, aber die anderen denken ich wäre christlich und auf dem Dorf braucht sowas keinen was angehen (zumal das gerne seine Runde macht)