Wer erfährt wenn man aus der Kirche austritt?

16 Antworten

reinerle ein mamasöhnchen? die kirchenaustritte werden in der kirche ausgehangen, du wirst sozusagen an den pranger gestellt und dir wird mit dem fegefeuer gedroht! haha

Ecki5  19.03.2009, 04:24

Was heißt hier "gedroht"? - Reinerle wird auf dem Marktplatz vor laufenden Fernsehkameras gevierteilt und dann droht ihm der Scheiterhaufen, nachdem sich natürlich vorher noch alle Pfaffen an ihm sexuell befriedigt haben.

Seine Eltern müssen das natürlich alles vorher noch unterschreiben.

Sprich mit dem Gemeindepfarrer, wie das dort üblich ist und schildere ihm Dein Dilemma, dass Du Deiner Mutter keine Sorgen bereiten möchtest - wahrscheinlich wird er Verständnis zeigen ...

Den Austritt aus der Kirche must Du mit Dir selbst ausmachen.

Kirchensteuer hat nichts mit Glauben zu tun. Und nur weil Du aus der Kirche austritts, heißt das nicht, dass Du Dich von Deinem Glauben und Gott abwendest.

Ich persönlich glaube nicht an den Gott, den die Kirche predigt. Ich bin auch nicht getauft.

Das erfährt nur der, dem du es mitteilst.

  • Dein Arbeitgeber - wegen des Abzugs der Kirchensteuer

  • das Finanzamt wegeen der Festsetzung der Kirchensteuer

sonst geht das ja keinen was an - oder!?

Es erfahren: a) das Taufpfarramt, b) das Pfarramt am Wohnort, c) das Ordinariat d) der Arbeitgeber e) Gott Normalerweise wird dies nicht weiter erzählt.