Kann man aus der Erde rausguckende Wurzeln beim Drachenbaum abschneiden?

2 Antworten

Abschneiden ist keine gute Idee, wenn die Wurzeln schon oben und vielleicht auch unten ? heraus wachsen, wäre es meiner Meinung nach Zeit für einen grösseren Topf und frische Erde.

Dumby435
Beitragsersteller

Nein unten wächst nichts raus, er ist ja frisch umgetopft

Du solltest ihn besser mal umtopfen.

Dumby435
Beitragsersteller

Habe ich vor einer Woche... Also muss ihn jetzt nicht wirklich nochmal umtopfen...

JayCeD  16.04.2021, 12:59
@Dumby435

Dann hättest du beim Umtopfen die Wurzeln besser mit Erde bedeckt sollen.