Wie kann ich meinen Drachenbaum retten und pflegen?

3 Antworten

Die braunen bis zum grünen schräg abschneiden. Weil für die Pflanze bringt es nicht ihre Kraft zu versuchen in abgestorbenes zu stecken. Wenn du rote Flecke auf deiner Pflanze endeckst dazu wird es Sonnenbrand sein wenn er draußen stande. Gießen kommt drauf an wie nass er gerade ist, wenn du dir Unsicher bist wie nass er im inneren ist steck einen Finger rein, das hilft um besser das rauszufinden, viele machen den fehler und sagen sich hmm oberflächliche sieht trocken aus also wäre er insgesamt trocken aber das ist falsch.

Ich habe vor ein paar Wochen eine ähnliche Frage gelesen. Damals ging es um eine Ananas und damals war die Lösung Eisendünger. Vielleicht ist es hier ähnlich. :)

Amidala0908
Beitragsersteller

Oh danke ich les mich mal durch :)

Wenn er draußen stand hat er sich wahrscheinlich in der Sonne verbrannt. Das ist soweit kein großes Problem wächst mit neuen Blättern raus.

Die braunen Spitzen kannst du abschneiden dann sieht es weniger schlimm aus.

Amidala0908
Beitragsersteller

Danke :)