Drachenbaum noch zu retten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel Wasser im Topf. Die "faulen" Blätter abzupfen und den Baum trocken stellen, am besten in neue, trickenere Erde setzen. Die beiden nicht betroffenen Bäumchen solltest du aus dem Topf nehmen und umtopfen, bevor sie auch zuviel Wasser ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

lukas1894
Beitragsersteller

Werde ich machen, vielen Dank.

Evt. ja ... Schneide die Spitze ab, lass sie bewurzeln und topfe sie dann ein. Das kannst Du bei den anderen machen.

Möglicherweise hast Du zuviel gegossen, möglicherweise ist der Topf zu klein.

Meiner ist leider total durch meine Katze zerfressen, überlege ob ich ihn weg schmeißen tu. Mir wurde gesagt der Regeneriert sich wieder. Davon sehe ich aber recht wenig.

Ma10ddin  10.01.2020, 08:43

Die musst die Katze halt fernhalten und die zerfressenen Teile entfernen. Dann kommt er wieder. Es braucht halt seine Zeit.

Salzstreuer4You  10.01.2020, 08:53

Man kann ihn auch komplett kürzen, der kommt wieder. Einfach Zeit lassen.