Kann man auf Orangen Allergisch reagieren aber nicht auf den Saft?

6 Antworten

Die Allergene stecken in bzw. auf der Schale. Beim Schälen geraten die dann auf die Frucht. Wenn es dir um Vitamin C geht, sind Orangen und Zitronen jetzt nicht so der Burner. Dann iss lieber Kiwi gold und Brokkoli. Da ist erheblich mehr Vitamin C drin und auch sonst noch wichtige sekundäre Pflanzenteile.

Vitamin c ist wasserlöslich, eine überdosierung kann man mit Lebensmitteln nichf erreichen.Allergie kann durch ätherische öle in der schale kommen, aber die berührt man ja beim auspressen.häufiger sind die chemikalien in der Schale ein Auslöser.Beim schälen wird die sxhale mehr gedrückt und gerissen, dann kommt sdas schädliche zeug raus.Schale verzehrbar bringt dich auf die sichere seite.meist die bio version.

Das geht natürlich. Fraglich wäre dann noch, ob du mit den Schalen in Berührung kommst. Ein großer Teil meiner Familie kann zwar Zitrusfrüchte problemlos essen, aber nicht schälen, weil ihre Haut darauf reagiert.

Hat dann natürlich auch mehr mit den Pestiziden und Co zu tun, mit denen Zitrusfrüchte behandelt werden.

_Und du kannst täglich soviel Obst essen. Das schadet nicht.

ja as ist durchaus möglich, aber dann reagierst du nicht unbedingt auf die Orangen, sondern evtl auf die Sachen, mit denen das Obst behandelt ist.

Man kann auf alles allergisch reagieren.

Zitrone mit Wasser und eine Orange am Tag sollte OK sein.