Kann man auf Moosgummi malen?

2 Antworten

hi, normalerweise kann man problemlos mit filzstiften auf moosgummi malen. z.b würden sich die typischen stabilo filzstifte gut eignen. eventuell eignen sich auch die feinleiner von stabilo, allerdings nur, wenn du nicht zu fest aufdrückst!! und du musst natürlich davon ausgehen, dass z.b. ein gelber filzstift auf schwarzem mossgummi nicht so gut zu sehen ist ;)

heligirl
Beitragsersteller

Ich würde eh weißes nehmen. Ich galub, ich muss meine eifach mal ausprobieren und mir gerade mal Moosgummi holen. Danke!

Ja geht schon.Besser ist aber Kugelschreiber und Bleistift.

heligirl
Beitragsersteller

Warum besser? Kugelschreiber ist für Kinder ein bisschen schwieriger glaube ich, und ich hätte gerne bunte Bilder. Ach so, aber Buntstifte gehen dann sicher auch, oder?

Brummkaefer  03.11.2010, 15:32
@heligirl

Ja die gehen auch.Sorry,wusste ja nicht,dass es für Kinder ist.Du kannst aber jederzeit Filzer hernehmen.Man darf halt nicht zu fest aufdrücken,sonst gibt es Löcher ;-)

heligirl
Beitragsersteller
@Brummkaefer

Ne, wie solltest du das auch wissen. Ich geh gleich mal um die Ecke, Moosgummi kaufen und prbiere es aus.

Brummkaefer  03.11.2010, 15:53
@heligirl

Viel Spaß,beim malen.Würde helle Farben nehmen,also nicht unbedingt dunkelbraunen oder schwarzen Moosgummi.So sieht man dann das gemalte besser.