Mit Filzstiften auf Leinwand malen?

5 Antworten

Wenn die Ware Appretur hat, muss die erst raus gewaschen werden. Allgemein: zuerst Grundierung auftragen oder sprühen. Der Strich wird aber immer durch die Struktur der Leinwand unterbrochen sein. Das kann so gewollt sein, und es kann Zustimmung oder Ablehnung geben.

Wenn du diese danach nicht mehr benutzen möchtest, sicher :D

noname7631
Beitragsersteller

Wieso danach nicht mehr benutzen ? :)

Morikei  22.11.2015, 21:58
@noname7631

Weil die raue Leinwand den Filzstiften ganz schön zu schaffen machen wird

Klar geht das: "Leinwand" ist auch nichts anderes als ein "besseres" Bett-tuch, da kannste auch Torten drauf werfen etc, .!

aber nicht draußen das ist verboten

ja könnte gehen aber ein edding wäre lieber ist deutlicher zu erkennen wie gesagt kein delikt begehen

noname7631
Beitragsersteller

Danke! Wieso ist draussen verboten?? :)

Mit Filzstiften würde ich auf ein glattes Papier zeichnen und mit Faserschreibern darauf malen. Eine gespannte, leicht federnde Leinwand ist vor allem für das Malen mit Pinseln zu empfehlen, mit Öl- oder Acrylfarben.