Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ab 70°C gerinnt Eiweiß, also fällt die Sonnenbank flach. Auf einem heißen Stein oder einer Motorhaube könnte es aber klappen.

Das würde ich verneinen.Aber auf einem Stein in der Wüste klappt das ohne Probleme, selbst schon im Marokko Urlaub probiert.

Das geht nicht. Bei dem Rommel- Feldzug sollen in der Wüste auf einem Panzer Spiegeleier gebraten worden sein, so gesehen in einer Dokumentation. Ein Mythos, denn als man versucht hat, das nachzustellen,, war es nicht möglich, der Panzer war nicht heiß genug.