Kann man auf einem iPad oder einem MacBook besser Musik produzieren?

3 Antworten

Man braucht generell kein Apple Gerät um Musik zu produzieren, es sei denn man möchte Logic oder Garage Band nutzen. Sonst gibt es keinen Grund. Auf dem Ipad kann man höchstens unterwegs ein paar Ideen festhalten, aber ernsthaft anfangen kann man damit nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du lernen willst, ist alles geeignet, aber ich würde einen Laptop eher empfehlen als ein Tablet.

Wenn du dich für den extra Preis, für den angebissenen Apfel entschieden hast, dann ein aktuelles MacBook Pro.