GoodNotes 6 auf MacBook?
Hi, kann man GoodNotes 6 auf einen Macbook herunterladen und nutzen? Wenn ja, welche Funktionen gibt es da und wie unterscheidet sich das von der iPad Version?
Bisher habe ich nur iPad benutzt und für die Uni brauche ich jetzt ein Macbook, da werde ich eins mit M2 oder M3 Prozessor holen.
Da würde ich gerne wissen, ob ich mich bereits auf andere Apps umstellen soll oder kann man GoodNotes auf Mac in der Vorlesungen gut nutzen?
Danke im Voraus für die Antwort. Gerne Screenshot von Desktop zuschicken, wenn es jemand bereits so nutzt :)
1 Antwort
GoodNotes auf macOS ist eine Catalyst App. Das ist eine Technologie von Apple mit der Entwickler, iOS Apps mit relativ kleinen Anpassungen, auf macOS laufen lassen können.
Sprich GoodNotes auf dem Mac ist so ziemlich genau das gleiche wie auf dem iPad. Allerdings fokussiert sich die App ja schon sehr auf das zeichnen und schreiben mit dem Stift, was auf dem Mac nicht geht. Vielleicht ist eine andere Software wie Apple Notizen, die mehr auf Maus und Tastatur ausgelegt, eine bessere Wahl.