Kann man auf einem großen Brett ohne andere Einflüsse im Wasser voran kommen?
Ist es Ohne Paddel ohne Hände und ohne Strömung möglich irgendwie voran zu kommen, auch wenn es nur cm sind?
5 Antworten
Wenn es ein großes Brett ist, kannst du darauf in einer Richtung gehen. Das Brett wird sich dann in der anderen bewegen, wobei der gemeinsame Schwerpunkt von Brett und Mensch an der gleichen Stelle bleibt.
nein. Es gibt die Impulserhaltung. Wenn du dich nach vorn wirfst, dann drückst du das Brett erst einmal stark nach hinten. Du musst also ein langes Brett haben, damit du darauf landen kannst. Dann bewegt sich das Brett wieder vor. Im Endeffekt kommst du aber nicht vorwärts.
Bleiben ja noch die Füße und der Wind zum Vorankommen.
Fallen auch diese Möglichkeiten weg, so kann man sich immer noch fortbewegen: Ist das Brett erst einmal vollgesogen oder irgendwann verrottet, so geht's immerhin noch abwärts.
durch wechselnde Gewichtsverlagerung (Längsrichtung) jeweils unterschiedlicher Geschwindigkeit müßte das gehen.
Luft einatmen, umdrehen, wieder ausatmen. Also wie eine Luftpumpe
Und wenn ich jetzt mit ein bisschen Anlauf renne und dann stoppe? Oder wenn ich mich auf den bauch fallen lassen würde in die Richtung in die ich will?
Danke für deine Antwort