Kann man auf Ebay noch echte Schnäppchen machen?

4 Antworten

Hallo klaus7941!

Klar. Es kommt nicht nur auf den Bereich bzw. das Produkt an, sondern man muss auch schon Zeit investieren und Glück haben. Wenn Person x genau das einstellt, was man sucht, aber eben nicht sucht, dann findet man das nicht. Und, wenn es exotisch ist bzw. kein Mensch mag, dann hat man auch Glück. Ansonsten muss man eben intensiv schauen, bieten oder schnell sein, wenn man genau die Dinge möchte, die alle Menschen zeitgleich aktuell haben möchten. Bei stets neuer/aktueller Technik wird oft abgezockt oder Bieter überbieten sich.

Da muss man eben realistisch sein. Auch bei der Erwartungshaltung bzgl. Preis muss man realistisch sein. Neues bzw. Aktuelles oder Technik bekommt man nicht für Lau. Und wenn der Preis zu gut ist, ist es oft FAKE/Betrug.

Neulich habe ich mir "M6x40 Edelstahl Senkkopfschrauben TX" günstig geschossen. War ein 100er Pack. Neu, von einer Firma verkauft für LAU. Passt.
Markenware und alles gut.

Ich habe eine alte Grafikkarte gesucht. OVP und eingeschweißt im Karton.
Da die meisten Leute immer nur das Neuste wollen, habe ich zugeschlagen. Für den Office PC taugt die Karte allemal.

Trinkhalme "Plastik" habe ich auch geholt. 1000er Pack (8mm) für 5,00 €.
Restbestand und lag herum. Alle wollen nur "IN" sein und Papierstrohhalme haben.

Ach, da gibt es 100000000000 Beispiele.

Zwecks Chip und Bastelprojekt habe ich einen Router von 2022 bzw. 2023 gesucht. Die Leute wollten den nicht, da immer NEues gewünscht ist. Ich habe genau das Modell gesucht und "neu" in OVP erhalten.

Bei Kleinanzeigen findet man auch ab und an etwas. Man muss eben schauen, realistisch bleiben und ab und zu Glück haben, wenn genau Person xyz etwas verkauft.

Ich finde immer etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es gibt durchaus noch Schnäppchen auf Ebay aber leider ist es heutzutage viel schwieriger. Ich persönlich nutze eher Kleinanzeigen.

IchDirk  05.10.2024, 16:03

Öfters auch Aliexpress.

Ja, aber fast nur noch von Privatverkäufern.

Ebayhändler haben die gleichen Preise wie im Laden.

Also auf Kleinanzeigen auf jedengall