betrug oder echt bei ebay?

6 Antworten

Lass das lieber sein, ich hatte vor Kurzem genau dasselbe und das war mir zu unsicher.

Der vermeintliche Interessent hatte die Option "Direkt kaufen" ausgewählt. Ich hatte dann diese Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse beantwortet und dann wurde ich auf eine andere Seite weitergeleitet, die meine Kreditkartendaten forderte. Doch meinem Vater war das zu mysteriös und er kannte sowas bei Ebay Kleinanzeigen gar nicht, deswegen war er da unsicher und wollte sofort, dass ich das abbreche.

Also haben wir nicht weiter drauf reagiert und nichts bestätigt. Dieses Chatfenster mit einem angeblichen Mitarbeiter dieser Seite, das nebenbei eingeblendet war, hatte uns immer wieder zugetextet, dass wir die Transaktion bestätigen sollen, aber wir haben das Ganze abgebrochen.

Am nächsten Morgen bekam ich per E-Mail eine Nachricht von Ebay Kleinanzeigen mit einer Warnung, denn es war wohl ein Betrugsversuch von dem Kontakt.

Also lass lieber die Finger davon, schalte zumindest die "Direkt kaufen"-Funktion ab und treffe dich immer persönlich mit Interessenten. Dann haben beide Seiten was davon. Der Interessent kann sich dann ganz genau ein Bild von der Ware machen und der Verkäufer muss sich keine Sorgen machen, bei der Überweisung und bei sonstigen Aktivitäten über das Internet betrogen zu werden.

Betrug bei sicher zahlen musst du gar nichts tun auch wenn ich es selbst noch nicht benutzt habe musst du dafür keinen Käufer keine E-Mail-Adresse schicken wenn du sicher zahlen aktiv hast in deinem Kleinanzeigen account dann kann das der Käufer sehen und der Käufer kann auch sicher zahlen klicken alle Anweisungen kommen dann direkt von Kleinanzeigen der Käufer benötigt dafür nicht deine E-Mail-Adresse oder sonstige Daten

Flughafenchef  18.02.2024, 23:07

Nichts für ungut aber mit Satzzeichen wäre deine Antwort deutlicher zu verstehen.

Ich würde es nicht machen. Schon weil da zu viel persönliches gefragt verlangt wird.

Solche Nachrichten sind von Scammern und die kann man Ignorieren. Am besten bei Kleinanzeige melden, blockieren und auf den nächsten ehrlichen Kunden warten.

Betrug, hatte ich auch mehrfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung