Fehler beim Preis bei eBay - Verkäufer hat den Verkauf aber nicht storniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich handelt es sich um einen Preisfehler

Wenn du das schon so sagst, ja, dann hat er das Recht es zu stornieren. Weil wenn ein offensichtlicher Fehler vorliegt, hat man das Recht dazu. Das ergibt sich aus §119 BGB

(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

Wenn es jetzt nur etwas günstiger wäre als die Konkurrenz, dann nicht, aber bei einem offensichtlichen Fehler schon.

Ich würde mal nachfragen, wann die Schuhe kommen.

freundesfrage
Fragesteller

Okay. Vielen Dank für die Info und den Tipp

Hat der Verkäufer das Recht den Verkauf zu stornieren, wenn der Fehler auf seiner Seite lag?

Ja. Er kann den Kaufvertrag anfechten.