Kann man auf dem Laptop:HP 17-BY2333NG 17-10510U/8GB/1TB+256GB die Sims 4 spielen?

4 Antworten

Nein.

Das liegt A an an der INTEL iGPU und B die verbaute RX530 macht die Situation auch nicht besser. Warum auch immer HP auf das schmale Brett kommt 2 Gurken GPUs zu Paaren ist mir völlig unbegreiflich.

Also wenn du mit vielen MODs und CCs spielst und dazu noch Erweiterungspacks dann kommst du ordentlich ins schleudern.

Und für 750€ ist das ein ziemlicher Leistungsmülleimer.

Ein AMD Ryzen 3500u mit VEGA GPU für 450€ macht das besser und hat genug Power für SIMS 4 und erheblich mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wäre bestimmt ein super Arbeits Laptop aber da er ohne Grafikkarte kommt wird das mit spielen eher nichts. Sims 4 hat allerdings sehr niedrige Ansrüche, sollten also mit der integrierten Grafikeinheit des i7-10510U laufen. So etwas wie Minecraft, Fortnite etc. dürften darauf aber nicht laufen.

MUndM283
Beitragsersteller

Danke das ist gut zu wissen

HappyPhilXD  19.05.2020, 22:09
@MUndM283

Wo willst das denn kaufen? Der kostet so um die 800€ je nach dem wo man es kauft. Für den Preis könnte man Laptops mit einer GTX 1650 und einem i5 9300H bekommen. Damit kann man gut auch aktuelle Spiele spielen.

Ein paar mehr Infos müssten es schon sein. Was für eine Grafikkarte und welcher Prozessor ist verbaut?

Schaue doch bitte mal beim Anbieter von Sims 4 nach was für eine Anforderung für dieses Spiel notwendig ist.
Dann überprüfe doch einmal ob dein Computer diesen Anforderungen gerecht wird.

Kannst du das schon allein, oder müssen wir dich auch noch aufs Töpfchen begleiten?

citkid  19.05.2020, 21:04

Jede 10. hier gestellte Frage kann von einem 10jährigen beantwortet werden. Viele davon auch von einem Erstklässler. Warum kann man nicht erst einmal selbst versuchen eine Frage zu beantworten? - Ach, ja, das kostet ja Gehirnschmalz und es ist doch sooooooo einfach das denken anderen zu überlassen.

MUndM283
Beitragsersteller
@citkid

Gut das ich mein "Gehirnschmalz" beim Abitur verschwende und nicht für dich. Ich bedanke mich für deine unnötige Antwort und deine Zeit die dafür verschwendest hast.

citkid  19.05.2020, 21:40
@MUndM283

Nicht vergessen, abschreiben ist einfacher als selber lernen!

HappyPhilXD  19.05.2020, 21:00

Ja Mann, wie kannst du nur Fragen auf Gutefrage stellen!