HP 15-bs115ng / 15,6" Full-HD / Intel Core i5-8250U / 8GB RAM / 256GB SSD / Windows 10?

HP - Notebook - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Erfahrungen nicht, aber preis Leistungs-technisch, ist der echt gut.

nun, das ist ein Laptop. Mit HP habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber das will nicht unbedingt heissen, dass alle Laptops von HP schlecht sind.

Um dir einen anderen zu empfehlen, müsste man erst mal genau wissen was du damit machen willst, ob du ihn oft transportieren willst, wie dein maximales Budget ist usw

himbeerlounge
Beitragsersteller

Ich brauche ihn für mein Home-Office..
Würde quasi damit arbeiten..
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Arbeitsspeicher: mind. 4GB
Mind. i5 Prozessor
Mit Cd/DVD Laufwerk
Mit Nummernblock..

Weist nicht genau, ob HP das Beste hierzu ist..

Duponi  18.05.2018, 13:52
@himbeerlounge

wie gesagt, ich stehe nicht unbedingt auf HP.

Ich würde dir eher diesen hier empfehlen

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v510+15ikb+80wq01vuge

Lenovo ist mit die zuverlässigste Marke für Notebooks. Wir haben hier im Büro nur Lenovos laufen, allerdings die Thinkpad-Serie mit Touchscreen (Ultrabook), da sie viel tranpsortiert werden und eine lange Akkulaufzeit haben müssen. Die sind natürlich auch teurer

Lukas  19.05.2018, 00:36
@Duponi

Sehe ich auch so mit Lenovo, aber geht für den Preis auch etwas besser.

Moin,

von der Ausstattung her ist der Laptop für deine Vorhaben auf jeden Fall ausreichend. Ich persönlich bevorzuge wie Duponi ebenfalls eher Geräte von Lenovo. Ansonsten tendiere ich noch zu ASUS und Fujitsu.

Hier hast Du für denselben Preis ein Gerät von Lenovo: https://www.ebay.de/itm/like/292501590038

Verbaut ist hier ebenfalls ein Intel Core i5-8250U, der noch mal etwas leistungsfähiger als ein i5-7200U ist: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-8250U-vs-Intel-Core-i5-7200U/m338266vsm153577

Des Weiteren sind hier ebenfalls 8GB RAM und eine 256GB SSD verbaut. Windows 10 ist bereits vorinstalliert. Wie gewünscht, ist auch hier ein Nummernblock vorhanden.

Gruß
Lukas