ThinkPad vs Yoga?

Alternativen zu den genannten sind auch willkommen, sollten aber 900€ nicht oder nur knapp überschreiten

2 Antworten

Ich finde du solltest Thinkpad L13 Yoga kaufen solltest. Es ist billig und hat viel speicher. Ist nur grundwissen.Wir helfen dir nur und am schluss entscheidest du. Aber nimm dir meine Antwort zu herzen.

Sebastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.12.2019, 20:33

weißt du was da der unterschied zum x390 ist? denn das x390 wäre bei UVP teurer als das L13 obwohl das L13 eine bessere Ausstattung hat

verreisterNutzer  17.12.2019, 20:50
@SebiNgu2007

sorry aber jetzt komm ich gerade nicht mit xD wollte eigentlich fragen ob du mir den unterschied zwischen den beiden (x390 und L13) erklären willst, weil ich nicht weiß was bei denen der Unterschied ist (von Ausstattung mal abgesehen) :)

Bei der Think Pad Reihe handelt es sich um die Business Modellreihe, diese sind anders konzipiert und auf Langlebigkeit mit erhöhtem Support ausgelegt.

Die Ideapad Reihe ist ein einfaches Consumermodell bei dem zum Teil auch eine deutlich kürzere Herstellergarantie und die billigere Verarbeitung den Preis bestimmen.

verreisterNutzer  17.12.2019, 16:31

Zu welchem würdest du mir dann raten? Langlebigkeit ist mir eigentlich schon ziemlich wichtig (will nicht alle 5 Jahre einen neuen kaufen müssen). Oder gibt es noch bessere Alternativen zu den drein genannten im ähnlichen Preissegment?

verreisterNutzer  17.12.2019, 16:33
@bcords

Will ich nicht, wie gesagt brauche ihn nur zum Programmieren und zum Schreiben mittels Stift. Soll halt trotzdem alles flüssig laufen dabei

bcords  17.12.2019, 16:36
@verreisterNutzer

Wenn du dann noch viel unterwegs arbeitest, dann würde ich in jedem Fall zu einem Modell der Think Pad Reihe greifen.