Sims 4 auf 200 Euro Laptop spielen?

2 Antworten

Für 200,-€ Neupreis bekommst du keinen Laptop - es kann dann nur ein Netbook sein mit lauter Billigkomponenten, angefangen beim Bildschirm mit niedriger Auflösung, einer klapperigen Tastatur, wenig Speicher und einem lahmen Prozessor mit integrierter Grafik.

Die Systemanforderungen von Sims4 sind nicht sehr hoch, aber wenn du wirklich nur 200,-€ zur Verfügung hast, dann schieße dir auf Ebay einen Laptop, der vor 3-5 Jahren mal 500,-€ gekostet hat.

Lexzu
Beitragsersteller

Habe auch mehr zu Verfügung wollte nur sparen An wenn bekomme ich denn einen gescheiten Laptop?

mirolPirol  27.10.2017, 14:43
@Lexzu

Definiere "gescheit"! Wenn du den Laptop für Officeanwendungen, zum surfen, chatten und mailen brauchst, dann kommt es noch darauf an, wie mobil das Teil sein muss. Willst du ihn täglich dabei haben (dann muss er leicht sein und der Akku muss lange durchhalten) oder steht er normalerweise auf einem Schreibtisch und wird nur mal im Urlaub mit dem Auto mitgenommen (dann darf er auch einen 17"-Bildschirm haben, 3kg wiegen und der Akku darf nach 2h leer sein.

Muss er eine dedizierte Grafikkarte haben oder verzichtest du auf hochauflösende 3D-Spiele?

Für einfache, oben geschilderte Anwendungen "reicht" ein 500,-€-Laptop jeder Marke. Ein UltraBook (klein, leicht, lange Akku-Laufzeit) bekommst du ab ca. 750,-€ und wenn du mehr willst gibt es nach oben fast keine Grenze.

Lexzu
Beitragsersteller
@mirolPirol

Okei danke möchte ihn nur für den Heim Gebrauch, nicht zum mitnehmen.Werde mich mal bei saturn beraten lassen

für 200 euro gibts keine laptops die halbwegs gescheit zum arbeiten sind. Da kannste dein grafik verseuchtes spiel gleich canceln.

Sieh dich nach einem guten tablet um, oder spar noch etwas bis du für 400-600 euro, etwas brauchbares auf langfristige zeit kriegst.