Kann man auf dem Asus Prime A320M-K Mainboard eine Grafikkarteeinbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tl;dr: Sicher geht das, hast ja einen freien PCIe x16 Slot :)

Du kannst die Grafikkarte in den obersten Slot, quasi direkt unter dem CPU-Kühler, montieren. An deiner Stelle würde ich aber mal die Kabel da aufräumen, weil die ja direkt über dem Slot rumfliegen.

Es kommt jetzt aber auch aufs restliche System an: Was für eine GPU willst du verbauen? Hat dein Netzteil 1. genügend Stromstecker und 2. genügend Leistung für eine Grafikkarte?

Und... passt das ganze auch ins Gehäuse?

Von letzterem gehe ich aber mal aus :)

Ja,

in das oberste PCIe Slot.

Es wird dann aber eng, sehr eng.

Also schau darauf dass die Grafikkarte nicht zu breit wird.

Für das A320M brauchst du auch keine besonders starke Grafikkarten.

Hauptsache dein Netzteil macht das mit.

Hansi

Der graue PCIE-Port über den beiden schwarzen sieht so aus, als wenn er für eine Grafikkarte geeignet wäre. Platz wäre auch genug, aber je nachdem wie dick das Gehäuse der Grafikkarte ist, wären die kürzeren PCIE-Ports blockiert.