asus prime a320m-k Luefter?

2 Antworten

Steht in den Spezifikationen drin:

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-a320m-k/

Mit Lüftersplittern kannst du auch bis zu ca 3 lüftern pro Anschluss betreiben.

davidkinn
Beitragsersteller

aber wie viele sonnst und wie viel pin

ILM321  15.11.2022, 14:15
@davidkinn

Mainboards haben seit Jahren eigentlich nur noch 4 Pin anschlüsse (weil man da auch 3pin lüfter anschliesen kann). Und die Anzahl kann man wie gesagt ganz einfach nachlesen.

Fan Header ist übrigens Englisch für Lüfteranschluss

Man schaut aufs Board und zählt durch, die Anschlüsse sind beschriftet

Man schaut ins Handbuch

ODER als absoluter geheimer Geheimtipp (und nicht weiter verraten) man schaut auf der Hersteller-Website nach, dort gibts auch das Handbuch

PRIME A320M-K|Mainboards|ASUS Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

ILM321  15.11.2022, 14:11

Lesen und eigenständiges denken ist in der heutigen Tiktok Generation einfach nicht mehr vorhanden..

MichaelSAL74  15.11.2022, 14:11
@ILM321

JAPP sieht man hier alltäglich im Dutzend (wenns denn reicht)

ILM321  15.11.2022, 14:13
@MichaelSAL74

Ich freue mich schon wenn die Mal arbeiten müssen und ich denen was beibringen soll... Wir sind alle verloren 😬😂

MichaelSAL74  15.11.2022, 14:16
@ILM321

Drum bild ich nicht mehr aus, die letzten beiden Azubis... Reichten mir

ILM321  15.11.2022, 14:20
@MichaelSAL74

Ich bin auch kein Ausbilder, aber hab die halt oft dabei und soll denen zeigen was Sache ist und so. Der letzte Azubi ging noch aber da hat man schon gemerkt das er oft Hilfsstellungen braucht und extra lange braucht um etwas zu verstehen

MichaelSAL74  15.11.2022, 14:22
@ILM321

ja ohne Smartphone geht bei der heutigen Generation nix mehr