Packt das Mainboard die Grafikkarte?

7 Antworten

Müsste ohne Probleme passen

Mainboard ist irrelevant für die Grafikkarte.

Wichtig ist, das das Netzteil genug Leistung hat und alle benötigte Anschlüsse bietet.

Und die Grafikkarte muss ins Gehäuse passen.

Sind die Kriterien erfüllt, steht dem Einbau nix im Wege.

Lg

Klingt alles gut

Hallo,

das Mainboard stellt hier kein Problem dar. Netzteil (Anschlüsse sowie Leistung) und Platz im Gehäuse sind hier relevanter.

LG

Sehe ich kein Problem drin, das mainboard ist zwar eher „mager“ aber die gpu ist nun auch nicht die neuste das sollte kein Problem sein.

xRevolxtionx
Beitragsersteller

Die gpu wollte ich auch noch demnävhst verbessern sowas wie der Ryzen 5 5600 dürfte auch noch kein problem geben oder ?

Und danke

falschverbunden  22.03.2023, 19:53
@xRevolxtionx

Da musst du nachsehen, ob es ein Update für dein mainboard gibt welches eine ryzen 5000 Unterstützung mit sich bringt. Dazu musst du zur Hersteller Seite und dies einmal in Erfahrung bringen. GPU ist grundsätzlich kein Problem.