Kann man auch professionelle Fotos erarbeiten, ohne Geld für die Bearbeitungspogramme zu zahlen?
Hallo,
Ich habe mich jetzt mal mit den ganzen Programmen auseinander gesetzt, die es für die weitere Bildbearbeitung gibt. Allerdings möchte ich nicht soviel Geld für Photoshop bezahlen, da ich es einfach mittlerweile zu teuer finde.
Gibt es sinnvolle Alternativen, vllt auch kostenlos? Um auch gute Ergebnisse zu erzielen?
5 Antworten
nicht soviel Geld für Photoshop bezahlen, da ich es einfach mittlerweile zu teuer finde.
haha, scherzkeks...!
Früher hat Photoshop ca. 1300€ gekostet als Kauf-Version zzgl. jeweils wenn ich mich recht erinnere 300-350€ sowas für jedes Update
Heute bekommst du Photoshop und Lightroom (also 2 Programme!) zusammen für meist weniger als 100€ pro Jahr wenn du es als prepaid Abo im Angebot z.B. bei Amazon oder andren Händlern kaufst
Also von wegen "mittlerweile zu teuer", so billig wie jetzt hast du es noch nie bekommen
Gimp wäre komplett kostenlos. Ich verwende Affinity Photo als kostenpflichtige Alternative. Kannst für 180 Tage testen und kostet danach für Windows nur 74,99 €. Gibt es auch als Universallizenz für Mac, iOS und Windows für 179,99 €.
in analogen Zeiten gab es lange kein Photoshop. Da wurden die meisten professionellen Fotografien ohne Bearbeitung erstellt.
Hi,
eine sehr gute Alternative ist das kostenlose GIMP.
Dem Ergebnis ist nicht anzusehen, welches Programm benutzt wurde!
GIMP ist ganz gut.