Photoshop Altanative?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir Photopea empfehlen. Der Aufbau ist wie PS und Du kannst die Tutorials für PS auf YT auch nutzen. In Photopea heißen manche Dinge etwas anders, aber die Funktion ist dieselbe. Auch die Befehle über Tastenkombination sind die gleichen.
Nachteil: Du musst Internetanbindung haben, denn Photopea arbeitet innerhalb eines Browsers.

Guck dir mal Affinity Designer an. Habe von einigen schon Gutes darüber gehört und trifft m.M.n. einen guten Mittelweg zwischen Photoshop (gut, Industriestandard, aber teuer) und Gimp (kostenlos aber Grütze).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin als Freelancer tätig und habe Design studiert

paaauleee  17.07.2024, 00:12

Affinity Designer ist eher die Alternative zu Illustrator - Affinity Photo wäre aber wirklich gute Alternative zu Photoshop

Hier:

Photopea | Online Photo Editor

Ist nahezu 1:1 wie Photoshop aufgebaut und nur bissl langsamer bei einigen Effekten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003