Kann man auch ohne Ausbildung einen gute bezahlten Job haben?

Gut*

6 Antworten

was verstehst du unter "gut bezahlt."

Im Normalfall bleibst du ohne Ausbildung immer im Handlangerbereich, und der ist nicht gut bezahlt.

Aber du kannst ja Realitystar werden. Da verdienst du sicher ganz gut und eine Ausbildung haben deine Kollegen dort auch nicht.

Kann man.

Aber im Angestelltenverhältnis bezahlen dich Firmen halt selten gut, wenn du keine Ausbildung vorweisen kannst. Und auch nur für Jobs, die keine Ausbildung erfordern.

Ist schon möglich, dass du dich hocharbeiten kannst. Aber nicht die Regel.

Ich verdiene nicht wahnsinnig viel als Postbote aber ich überlebe ganz gut und lebe mit meinem Gehalt ganz okay. Ausbildung habe ich keine gemacht als Postbote.

Ohne Ausbildung ist man "ungelernt" und bekommt normalerweise nur Aushilfsjobs zum Mindestlohn.

Jemand, der nichts kann => für was und von wem sollte der ein gutes Gehalt bekommen?

Wenn du für Schichtarbeit offen bist, sollte ein passables Gehalt kein Problem sein.