Kann man auch mit Kaliumpermanganat Böller bauen odern nur mit Kaliumnitrat?

3 Antworten

Ja sind sogar wesentlich stärker als mit KNO3.

Aber wie die anderen schon schreiben gefährlich und illegal.

Falls du Kaliumnitrat benutzt, dann misch noch 10% Borsäure zu deinem Flashpulver. Dann bust du auf der sicheren Seite.
Kaliumpermanganat ist sehr gefährlich und der Rauch der bei einem Blitzknall entsteht ist giftig. Deswegen bleib lieber beim Nitrat.

Sowohl Kaliumpermanganat als auch -Nitrat unterliegen den Abgabebeschränkungen der ChemVerbotsV.