einen böller selber bauen

8 Antworten

Ich rate Dir dringend davon ab, Böller selbst zu bauen...da können folgenschwere Unfälle passieren!

Ich würde dir empfehlen Kaliumnitratitrat [KNO3] oder Kaliumperchlorate [KClO4] mit Aluminium [Al] oder Magnesium [Mg] empfehlen. (Mischverhältnis ~ 70/30) :3

Kaliumperchlorate kann man sich auch ganß einfach selber herstellen, wobei die Herstellung ein wenig gefährlich ist, aber hier bei gutefrage.net sind ja nur inteligente Menschen.

Dan nimst du dir einen Adding oder Heißklebestift und wichelst 26 in der hälfte zerteielte lagen Papier auf, anschließend 3-4 lagen panzerband herum wickeln.

Die eine seite knickst du nach innen ein, aber so dass außen noch ein kleiner rand bleibt der nicht eingeknickt wird.

Dann einfach mit Heißkleber versiegeln, sobald es trocken ist ein loch für die Lunte bohren und diese dan mit Heißkleber fixiren.

Dann die Hülse (Knallkörper) befüllen und auf der anderen seite das selbe machen (ohne bohrung natürlich).

Das hier sind 15g Kaliumnitrad+Magnesium bei 14 lagen (des so mehr lagen des so lauter der kanall) aber die solten mit "flash-effekt" sein :3

Wenn du sowas selber baust erstens es ist verboten zweitens wenn man sich nicht damit auskennt Und zu viel PULVER rein machst und die Brenndauer zu kurz ist kannst du dich schwer verletzen Ich kenn einen. Der hat sowas Ausprobiert Und hat sich Die Hand Verkrüppelt

Dazu gibt es doch diese lustigen Videos auf Youtube wo so Hände und Körperteile fliegen. Frag da mal nach. DIe helfen dir sicher gern.

So erstmal, wenn jemand einen Böller selbst baut ( hab ich schon ) und er fragt auf Gutefrage.net wie das geht und was man noch so braucht = Lieber die Finger lassen wenn mans nicht kann solange man sie noch hat auserdem sind unprofisionelle selbstgemachte Böller meißt nicht so laut wie ne labomba(20 stk um 3€) oder Brennen einfach aus. Ich würde die Piraten lieber einzeln schießen ( falls du sie besitzt)