Kann man auch im Halbjahr in der Schule rausfliegen wegen Noten?

4 Antworten

Liebe/r DenizTedi

Wegen schlechter Noten rausfliegen? Wenn du dich nicht schlecht benimmst oder schwänzt oder so, sondern nur wegen schlechter Noten? Das geht soweit ich weiß gar nicht...Du kannst höchstens sitzen bleiben, also das Schuljahr wiederholen, aber auch das geht nur am Ende des Schuljahres, nicht am Ende des 1. Halbjahres. Wenn du dich also im nächsten Halbjahr etwas anstrengst, kannst du es vielleicht noch glatt bügeln, viel Glück

DenizTedi
Beitragsersteller

Dankeschön

Du kannst nicht rausfliegen. Höchstens ein Jahr zurück gehen, wenn es nötig ist.

Soweit ich weiß geht das nur am Ende des Schuljahres, aber beim Halbjahr bekommen die Eltern einen Brief in dem steht, dass der/die Schüler(in) versetzungsgefährdet ist.