bekommt man ende 2. Halbjahr bessere oder schlechtere note wenn man zwischen 2 noten steht?

8 Antworten

Das kommt denke ich mal auf den Lehrer an. Du hast ja jetzt noch ein bisschen Zeit bis das Schuljahr zu Ende ist. Erkundige dich einfach mal bei dem Lehrer, nach deiner mündlichen Leistung oder wie du eben gerade stehst und wenn es knapp ist frage ihn einfach ob du noch irgendwas zusätzliches machen kannst, damit du die bessere Note bekommst! Das sollte dem Lehrer eigentlich entgegenkommen!

LG CattyCat

Das liegt im Ermessen des Lehrers. Wenn er sieht, dass du dir Mühe gibst, kann es schon sein, dass er die bessere Note gibt. Muss er aber nicht ...

Das ist Lehrersache. Es gibt Lehrer, die geben auch bei mieser Leistung noch jeden eine 4, damit alle durchkommen und er keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand hat (Nachprüfungen schreiben usw.). Es gibt aber auch Lehrer, da kannst du lauter Einser haben und eine Zwei und du bekommst trotzdem eine 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

das kommt auf die Noten an. Bis 2,4 ists eine 2 und ab 2,5 ists eine 3. so als Beispiel.

bis genau ... , 5 ist es genau die zahl ... . die schlechtere note wird es ab ... , 51 gegeben.

ich hoffe ich konnte dir helfen