Kann man auch hübsche Wohncontainer irgendwo mieten?
Irgendwann wird meine Mutter zu alt zum alleine Leben sein. Da im Hause nicht genügend Platz ist, habe ich gedacht, dann eine Art Wohncontainer zu mieten. Gibt es sowas? Und wenn ja, gibt es das auch in hübsch und gemütlich? Etwas zu kaufen lohnt ja nicht, es soll ja nur die letzen Jahre betreffen, wo auch ambulante Pflege nicht mehr ausreicht, sondern sie mich ganz braucht.
4 Antworten
wohncontainer gibt es und mittlerweile werden die Möglichkeiten immer größer dank mutiger Menschen die es vormachen
Natürlich bietet sich ein Wohncontainer für alte Menschen an, viel mehr Platz ist im Altersheim auch nicht gegeben
Nötig ist ein Grundstück mit den nötigen Anschlüßen und etwas Fantasie.
In Amerika gibt es Mobilheime und die gehören zur Normalität dazu bei uns wird das noch etwas dauern, aber es wird hier auch viele geben weil sich viele Menschen kein Haus mehr leisten können wenn das so weiter geht
Warum nicht ins Altersheim? Da hat sie Gesellschaft und wird auch rundherum versorgt.
Schau mal auf dieser Seite hier, die bieten Wohncontainer zum Kaufen und Leasen an.
http://www.sconox.com/container-preise/Wohncontainer---9.html
Dort sind Beispiele, Grundrisse und auch Preise für Wohncontainer angegeben. Du musst dich vorher registrieren damit du die siehst. Hat mir schon öfters geholfen bei der Planung und Preisabschätzung.
Wenn du die Energieeinsparverordnung und die Grenzabstände einhältst, bekommst du auch für so etwas leicht eine Baugenehmigung. Ist wie ein Anbau oder ein Gästehaus zu sehen.
PS. Finde es toll, dass du deine Mutter nicht ins Heim abschiebst sondern bei dir behalten willst. War Zivi im Altersheim und weiß wie sehr die alten Menschen Ihre Heimat und ihre Liebsten vermissen.
Diese sind ganz interessant und einigermaßen günstig.
Die bauen nach Bedarf/ Individuell. Ich glaube, da muss man Kontakt mit aufnehmen.
Ja, danke! Die sehen ja echt aus wie kleine Häuschen! Das ist nett!
Vermutlich fehlt für eine standesgemäße Unterbringung, wie in solchen Fällen häufig anzutreffen, das erforderliche Geld!?! - Daher die angestrebtre "Campinglösung".