Geht es ambulanten Pflege girls wirklich so schlecht?

2 Antworten

Ich glaube, dass das eher ein Einzelfall ist. Es gibt ja auch durchaus sehr aggressive oder übergriffige Patienten und Patienten, die sich beispielsweise nicht von Menschen behandeln lassen wollen, weil sie nicht in ihr Weltbild passen. (Das ist aber vermutlich eher selten.) Die meisten haben nur ein sehr kurzes Zeitfenster, in dem sie sehr viele pflegerische Tätigkeiten erledigen müssen und es sind bestimmt nicht immer alle Patienten so kooperativ, kann ja auch mit der jeweiligen Erkrankung zusammenhängen, sodass das Zeitfenster unter Umständen nicht genauso eingehalten werden kann.

Morty712
Beitragsersteller

hmm ja meine Sichtweise hat sich einfach ein bisschen gedreht. Ihr Job wirkt tatsächlich chillig. Auf Kosten der Firma rum fahren. Sie muss natürlich auch mal sich bücken und darf kein zerbrechliches Röschen sein.. Aber man merkt, sie gönnt sich.. ihr geht es finanziell sehr gut.

Erstmal finde 7ch den Begriff Pflege Girl unter aller Sau, sorry. Genauso wie die Annahme, dass die Opis froh über ne junge vollbusige sind. Du hast merkwürdige Vorstellungen von def häuslichen Pflege. Deine 'Bekannte' darf gar keine Geschenke annehmen. Das ist ein glasklares Abhängigkeitsverhältnis und das Ausnutzen ist Strafbar. Da gibt es strenge Regeln. Sehr oft sind diese Menschen nicht klar bei Verstand und haben einen gesetzlicgen Betreuer, der sämtliche Amts und Geldgeschäfte in dessen Namen erledigt . Ich rede hier nicht von nem Kaffee und nem Stück Kuchen. Einfach mal einen Fuffi annehmen ist ungesetzlich und unter der Hand höchst unmoralisch. Die Pflege ist ein professionelles Verhältnis und wird bereits von anderer Stelle bezahlt. Es kann auch dazu führen, dass Patienten bevorzugt werden. Das ist nicht Sinn der Pflege.

Morty712
Beitragsersteller

Was man "darf" und was man macht sind 2 paar Schuhe. Patienten werden aufjedenfall bevorzugt aufgrund der goodies... das gibt dann sogar Streit zwischen den Angestellten

Marsreisender  02.07.2024, 14:02
@Morty712

Kann schon sein, aber das ist aus gutem Grund ungesetzlich. Wer deshalb in die Pflege geht, hat dort nichts zu suchen. Stell dir vor, deine Mutter muss mit ihrer kargen Rente gepflegt werden und du musst von deinem Gehalt einen ordentlichen Eigenanteil bringen, bist aber nicht beim Pflegebesuch mit dabei. Jetzt steckt deine gutmütige demente Mutter jede Woche n Dankbarkeitsfuffi der Pflegekraft in die Tasche, obwohl ihre und deine Mittel immer knapper werden, was sie ja nicht mehr versteht und die Kraft nimmt das munter an, obwohl sie es besser weiss. Würdest du das gut heissen? Ich glaube nicht.

Morty712
Beitragsersteller
@Marsreisender

Demenz ist eine andere Schiene.. so jemand sollte dann leider besser entmündigt werden und dann bist du für alle Wertgegenstände zuständig.. Es gibt einfach sehr viele einsame Seelen die sich drüber freuen, dass da jemand sich um sie kümmert, auch außerhalb der Regeln was man darf...

Marsreisender  02.07.2024, 14:17
@Morty712

Es gibt da keine Unterschiede. Du hast eine Verantwortung gegenüber diesen Menschen. Wenn du sowas machst und gutheißt, bist du manipulierbar und nicht für Hilfebedürftige geeignet. Du tust das als Nichtigkeit ab. Das ist Fehlverhalten.

Morty712
Beitragsersteller
@Marsreisender

Ich freue mich halt, dass ihr Beruf doch nicht so schwer ist und dass sie geschätzt wird, auch wenn es mit viel Geld ist.. ist doch schön. Win Win Situation. Er ist nicht alleine und sie spart für ihre Träume.