Trotz gutem Abi nicht genommen?

5 Antworten

Noten sagen ja nicht alles aus, es ist auch wichtig wie der Bewerber ist, wie sympathisch, wie er ins aktuelle Team passen könnte und es kann ja genauso gut auch bessere Bewerber gegeben haben. Wenn nur eine Stelle vor Ort gesucht wird, dann werden halt nicht 2 Personen genommen. Wüsste nicht was das mit Hochnäsigkeit zu tun hat

Ahmunet
Beitragsersteller

Deswegen habe ich ja aktiv in dem Krankenhaus in dem ich auch meine Ausbildung machen wollte das Praktikum absolviert.

Und nein es war tatsächlich eine Krankenpflegeschule mit mehreren Plätzen.

Das mit den besseren Bewerben kann gut sein wenn mit besseren Bewerbern Leute ohne Schulabschluss gemeint werden. Ist nicht böse gemeint aber es waren tatsächlich nur 3 mit Real und der Rest ohne da. Naja vielleicht haben sie mich ja gehasst?

SlightlyAnnoyed  01.09.2020, 19:02
@Ahmunet

Vielleicht hatten sie schon nach deinem Praktikum genug von dir und du bist nicht so gut wie du selber glaubt. Wenn du dort so aufgetreten bist wie du hier schreibst und total von dir überzeugt warst, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das du die Ausbildung nicht bekommen hast.

Ahmunet
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Kurzes Update: Sie haben sich bei mir gemeldet und gesagt dass es einen Fehler in der Rückmeldung gab und ich dort gerne anfangen kann.

Ich hatte auch ekn Mädchen in meinem Abi-Jahrgang, die im Schnitt bei 1,6 (?) lag und für Hebamme, nur nach langem kämpfen, an einer Privatschule angenommen wurde. Ihr wurde gesagt, dass sie zu gut sei. Du bist also nicht die einzige Person mit dem Problem...

Wahrscheinlich hast du im Bewerbungsverfahren einfach nicht überzeugt und andere Bewerber passten besser auf die Stellen. Nur weil Pflegekräfte gesucht werden, nehmen die nicht jeden an.

Dein Argument zieht nicht wirklich (man lässt die Stelle ja nicht leer und verzichtet auf eine zukünftige Pflegekraft sondern hat jemand anderem den Job gegeben). Woran es liegt? Die andere Person war entweder genauso gut (oder sogar besser) qualifiziert oder du hast im persönlichen Gespräch nicht überzeugt. Es zählen nicht nur die Qualifikationen/Noten sondern auch das Auftreten und ob eine gewisse Grundsympathie besteht. Woran genau es jetzt gelegen hat, kann dir hier jemand sagen, aber es gab jemanden, der für diese eine Stelle passender war. Das ist im Leben nun mal so. Also aufstehen, Krönchen richten und weiter bewerben (und sich dabei nicht nur auf deine guten Noten verlassen).

Wenn ein Bewerber großkotzig daher kommt und glaubt dass man nur auf ihn wartet...dann drückt das den Sympathie-Bonus. Ich glaube aber kaum, dass es daran lag ;)